Meine Rückmeldung zur Bahnstadt: Mehr Aufenthaltsqualität und weniger PKW in den Straßen - Heidelberg: Einzelhandelskonzept

Informieren und Beteiligen zum Hauptgeschäftszentrum Innenstadt
Ein wichtiges Ziel des Einzelhandelskonzepts ist die Erhaltung und Stärkung der Einzelhandelszentralität sowie der Funktionsvielfalt und Vitalität des innerstädtischen Heidelberger Hauptgeschäftszentrums.
Hier finden Sie:
Hier finden Sie:
- Überblicksinformationen zur aktuellen Versorgungssituation in den Stadtteilen Altstadt, Bergheim und Weststadt, Stärken/Schwächen und den Entwicklungszielen (Slider) und als PDF zum Herunterladen (6 MB).
- weiterführende Informationen zum Hauptgeschäftszentrum Innenstadt (inkl. östlicher Altstadt, Kernbereich und westlicher Innenstadt).








Hier können Sie sich den Gesamtüberblick zum Hauptgeschäftszentrum Innenstadt (inkl. östliche Altstadt, Kernbereich und westliche Innenstadt) als Foliensatz im PDF - Format (1,4 MB) herunterladen.
Ihre Rückmeldung zur Innenstadt
- Welche Ideen haben Sie, um den Stadtteil Innenstadt zu stärken und zu beleben? Was können die Stadt, die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, die Bürgerinnen und Bürger, die Eigentümerinnen und Eigentümer, die Politik tun?
- Was fehlt Ihnen in diesem Stadtteil? Was wünschen Sie sich?
- Nutzen Sie Online-Shopping?
- Was sollten Händlerinnen und Händler Ihren Kundinnen und Kunden zukünftig bieten?
Bitte nutzen Sie das nebenstehende Formular. Wir freuen uns über Ihre Beiträge.
null Meine Rückmeldung zur Bahnstadt: Mehr Aufenthaltsqualität und weniger PKW in den Straßen
Nutzer löschen
geändert vor 3 Jahren.
Meine Idee/ mein Wunsch zur Stärkung von Bahnstadt:
- No more street-side parking, please! (Bitte keine an der Straße parkenden Autos mehr!)
Das fehlt mir / Das wünsche ich mir:
- There is no stupider waste of public space than street-side parking. Why create a new neighborhood and fill it up with parked cars?(Öffentlicher Raum sollte nicht durch parkende Autos in den Straßen unnütz verbraucht werden. Warum erschafft man eine neues (Wohn-)Viertel, um es dann mit geparkten Autos vollzustopfen?)
07.12.21, Michael