Responsive Image

Informieren und Beteiligen zum Stadtteil Patrick-Henry-Village

Was steht im Entwurf zum Einzelhandelskonzept zum Stadtteil Patrick-Henry-Village? Wir haben hier die wichtigsten Informationen zum perspektivischen Nahversorgungszentrum  und den Entwicklungszielen.
Natürlich können Sie alle Folien zu Patrick-Henry-Village auch als PDF herunterladen (1,6 MB).
Sie möchten uns Ihre Ideen und Anregungen mitteilen? Gern! Unter den Folien finden Sie die bereits eingegangenen Beiträge zu diesem Stadtteil sowie das Beteiligungsformular.
Responsive Image


Ihre Rückmeldung zu Patrick-Henry-Village

  • Welche Ideen haben Sie, um den Stadtteil Patrick-Henry-Village zu stärken und zu beleben? Was können die Stadt, die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, die Bürgerinnen und Bürger, die Eigentümerinnen und Eigentümer, die Politik tun?
  • Was fehlt Ihnen in diesem Stadtteil? Was wünschen Sie sich?
  • Nutzen Sie Online-Shopping?
  • Was sollten Händlerinnen und Händler Ihren Kundinnen und Kunden zukünftig bieten?

Bitte nutzen Sie das nebenstehende Formular. Wir freuen uns über Ihre Beiträge.

Inhalte mit dem Schlagwort aufenthaltsqualität .

Meine Idee zur Stärkung von Patrick-Henry-Village:

  • Ein Einzelhandelskonzept, dass sich daran orientiert, dass jede/r seinen Einkauf nach Hause bringen kann, ohne ein Kfz verwenden zu wollen. Die Paarung von Einkaufen und Auto kann auf einfachste Art und Weise aufgelöst werden. Das muss das Ziel sein. Für JEDEN Stadtteil.

Das wünsche ich mir:

  • Einzelhändler/innen und auch die Politik, macht euch bitte frei vom Fokus auf das Kfz. Einkaufen geht ohne Auto viel entspannter. Ein lebenswerter Strassenraum, der als Begegnungsraum und sogar zum Einkaufen taugt, das muss in jedem Stadtteil das Ziel sein. Ausnahmen wird es immer geben, doch Ausnahmen und Gewohnheitsrecht dürfen einer Veränderungen hin zu belebten Strassen nicht im Wege stehen.

Das sollten Händlerinnen und Händler künftig bieten:

  • Nicht zwangsläufig immer grösser, schneller, weiter. Es geht um eine Reduktion auf das wirklich Wesentliche. Das bekommt der Einzelhandel im Dialog mit seinen Kundinnen heraus.

06. Dezember 2021, Max Kraus